Schwarzes Meer und Türkisch Georgien

Wunderbare Reise in die noch weitgehend unbekannte Ost-Türkei

Sehr geehrte Frau Dr. Bornemeier,
 
die wunderbare Reise in die Ost-Türkei liegt schon 1 Woche zurück, hier stürzte gleich allerlei auf mich ein, zusammen mit viel Arbeit in meinem parkartigen Garten, sodass ich erst heute dazu komme , mich zu bedanken, dass Sie die Reise nicht abgesagt haben. Es war unter diesen Umständen mit einer Gruppe von 8 Personen, die auch noch harmonierten, einfach genial und ein grosser Genuss.


Alles passte und lief sehr gut, dank gutem Reiseleiter und Busfahrer, dazu das herrliche Sommerwetter!!!!!!!!!


Es ist ja wirklich eine wunderschöne , aber einsame Gegend, sprich ganz im Osten Hochland und man kann sich manchmal schwer vorstellen, wie dort vor Jahrhunderten Völker mit hoher Kultur gelebt haben!!


Es ist schade, dass diese Gegend relativ unbekannt ist , wie ich hier immer wieder in Gesprächen feststelle. Vielleicht wird es im Laufe der Zeit ja mehr!!!!!!??????  Das hängt wohl auch von der Politik ab.
 
Seien Sie nochmals bedankt. Ihnen alles Gute!       

A. v. Heydwolff

 

*********

Frau v. Heydwolff war im Herbst 2015 mit unserer Kleingruppe im Nordosten der Türkei unterwegs und erkundete die Region des historischen Tao Klarjetien.